Minigolf Innsbruck; Minigolf Tirol;Bahnengolf

Tiroler Bahnengolfsportverband


Direkt zum Seiteninhalt

Schulsport 2014

Schulsport

In Zusammenarbeit mit dem Schulsportservice des Landes Tirol und der SPORTUNION Tirol fand ein Bahnengolflehrgang mit den Schulklassen 7A und 7B statt.

Unter Anleitung des staatlich geprüften Instruktor und Spartenreferent für Bahnengolf Alfred Moser konnte ein kleiner Einblick über den Bahnengolfsport gegeben werden. Der Theorieunterricht über die richtige Schlägerhaltung, den Stand auf der Bahn und die Ballkunde fand in der Schulklasse statt. Spartenreferent Alfred Moser beantwortete viele Fragen zum Bahnengolf und zur Ballkunde. Nach ungefähr 45min Theorie ging es auf die Minigolfanlage am Baggersee, wobei dort der theoretische Unterricht in die Praxis umgesetzt wurde. Einige Kinder zeigten sich sehr talentiert und man konnte ihnen die Freude am Minigolfspiel ansehen. Die begleitenden Lehrpersonen waren begeistert und einer Wiederholung des Sporttags steht nichts mehr im Wege.
Einen Dank gebührt dem Besitzer der Bahnengolfanlage am Baggersee Ossi Lerch, der die Schulklassen ohne Gebühr spielen hat lassen und die Schläger zur Verfügung gestellt hat.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü