Minigolf Innsbruck; Minigolf Tirol;Bahnengolf

Tiroler Bahnengolfsportverband


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Schulsport 2017

Schulsport

In Zusammenarbeit mit dem Schulsportservice des Landes Tirol und der SPORTUNION Tirol fand ein Bahnengolflehrgang mit der Volkschulklasse Kolsassberg statt.

Unter Anleitung des staatlich geprüften Instruktor und Spartenreferent der Union für Bahnengolf Alfred Moser konnte ein kleiner Einblick über den Bahnengolfsport gegeben werden. Der Theorieunterricht über die richtige Schlägerhaltung, den Stand auf der Bahn und die Ballkunde fand in der Schulklasse statt. Spartenreferent Alfred Moser beantwortete viele Fragen zum Bahnengolf und zur Ballkunde. Nach ungefähr 45min Theorie fuhren wir mit einem Bus auf die Sterngolfanlage nach Fügen, wobei dort der theoretische Unterricht in die Praxis umgesetzt wurde.
Einige Kinder zeigten sich sehr talentiert und man konnte ihnen die Freude am Minigolfspiel ansehen. Die begleitenden Lehrpersonen waren begeistert.

Ein Dank an die Direktorin Sybille Jaklitsch die diese Aktion ins Leben gerufen hat.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü